Seitenanfang
Navigation
Kontakt

Firmengeschichte

Kundenmaurer Muttenz  |  +41 78 919 26 00

Heinz Ramseier / Raphael Burri

Raphael Burri GmbH

Die Raphael Burri GmbH startete ihre Geschäftstätigkeit formell am 1. Januar 2016 als neu gegründete Firma mit dem Zweck, Dienstleistungen im Bereich von Maurerarbeiten zu erbringen. Doch wie bei vielen erfolgreichen Geschichten, ist eine Rückblende angesagt:

2016 begann 1977

Am 1. Oktober 1977 stellte sich in Birsfelden ein junger Berufsmann der Herausforderung: Er bot, damals noch gemeinsam mit einem Partner, seine Fähigkeiten als Baufachmann an. Ab 1985 führte er die Geschicke des Unternehmens alleine als Heinz Ramseier, Baugeschäft, in Birsfelden. Bereits im Jahre 1981 zog es ihn mit seiner Familie privat nach Muttenz, wo er auch heute noch gerne lebt und arbeitet.

Es war 2003, als nach einer Wintersaison in den Bergen ein junger Sanitärinstallateur eine Beschäftigung suchte: Raphael Burri aus Muttenz. Heinz Ramseier kam eine vermeintlich temporäre und handwerklich ausgebildete Unterstützung gerade recht. Beidseitig ging man von einem kurzen Engagement aus - man sollte sich glücklicherweise irren!

Die beiden Handwerker bildeten bald ein eingespieltes Team. Wenn es sehr viel Arbeit zu bewältigen gab, konnte man zusätzlich auf Matthias Ramseier zählen. Als Sohn von Heinz Ramseier wäre er zwar ein möglicher Nachfolger für den gut funktionierenden Maurerbetrieb gewesen, doch Matthias zog seine Liebe und Passion zum Gartenbau einer Übernahme des Baugeschäfts vor. 2013 gründete er seine eigene Firma und damit war klar, dass er nicht in die Fussstapfen seines Vaters treten würde.

Neugründung und Rollenwechsel

Heinz Ramseier traf den Entscheid, ab 2016 beruflich kürzer zu treten, ohne allerdings seine Firma aufzugeben. Seinen langjährigen Mitarbeiter Raphael Burri motivierte er dazu, einen eigenen Betrieb zu gründen. Darüber hinaus bot er ihm an, ab Januar 2016 gewissermassen die Rollen zu tauschen: Heinz Ramseier bringt seine grosse und breit gefächerte Erfahrung nun in die Raphael Burri GmbH ein, indem er den Jungunternehmer bei administrativen Arbeiten und in der praktischen Ausführung der Aufträge als Mitarbeiter begleitet.

Die Geschichte geht weiter - wir hoffen Sie bleiben dabei, indem Sie als bestehender Kunde dem Unternehmen weiterhin treu bleiben. Über neue Anfragen und Aufträge freuen sich die beiden Teamplayer!

Raphael Burri GmbH - Kundenmaurer

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Postadresse

Kundenmaurer Muttenz
Raphael Burri GmbH
Brühlweg 85

CH - 4132 Muttenz

Kontakt

Telefon / SMS
+41 78 919 26 00
 
E-Mail
kontakt@kundenmaurer-muttenz.ch

Haben Sie gewusst...

...dass man Mauerabrieb auch in der kälteren Jahreszeit auftragen kann? Es muss trocken sein bei Temperaturen über 5 Grad Celsius. Anbau noch nicht ganz fertig? Jetzt Offerte verlangen!